LÜCK+WAHLEN Baugesellschaft & Energie

Natürlich verfügen wir nicht nur über die richtige Ausrüstung, sondern auch über alle notwendigen Zulassungen und Qualifikationen unserer Mitarbeiter. So ist unser Rohrbauteam entsprechend DVGW in diesen Kategorien zertifiziert:

G2 – Rohrleitungen für Betriebsdrücke bis einschließlich 16 bar und für Nennweiten bis einschließlich DN 300;
Werkstoffe: Stahl, Polyethylen und Gusseisen (G2 st, G2 pe, G2 ge)

W2 – Rohrleitungen für alle Drücke und für Nennweiten bis einschließlich DN 400;
Werkstoffe: Gusseisen, Stahl, Polyethylen, Kunststoffe (W2 ge, W2 st, W2 pe, W2 ku)


Und weil auch bei uns die Sicherheit und die Qualität unserer Arbeit höchste Priorität hat, verlassen wir uns bei unseren Mitarbeitern nicht nur auf eine solide Ausbildung und viele Jahre Erfahrung. In Anlehnung an die Grundsätze der ISO 9001 haben wir alle Arbeitsschritte und Verfahren in unserem BOR-Handbuch zur betrieblichen Organisation im Rohrleitungsbau festgelegt. Das schafft verlässliche Qualität und Normen, auch wenn es an einer Baustelle mal schnell gehen muss. Denn nur so können wir mit gutem Gewissen sagen:
LÜCK + WAHLEN, wir machen das.

"Kaum ein Bereich im Hoch- und Tiefbau wird so stark überwacht wie der Rohrleitungsbau. Und das aus gutem Grund: Defekte Gasleitungen stellen ein enormes Sicherheitsrisiko dar und undichte Wasserleitungen gefährden unter Umständen die Gesundheit vieler tausend Menschen. Deshalb tun wir mehr, als nur die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen: Mit unseren eigenen noch höheren Standards steht der Name LÜCK + WAHLEN nicht nur für ein besonderes Bauunternehmen, sondern für eine Qualitätsmarke. Damit wir mit Sicherheit sagen können: Wir machen das."

Dipl.-Ing. (SFI) Thomas Hertzfeldt, Schweißaufsicht/verantwortlicher Fachmann
ROHRBAUTEAM UNSERE EXPERTEN AN DER FRONT

Wenn andere nur ihre Mitarbeiter zum nächsten Auftrag schicken, dann schicken wir unser Rohrbauteam. Bei uns gibt jeder Mitarbeiter täglich sein Bestes. Aber nur, wenn alle auch zusammen arbeiten, kann daraus auch die beste Arbeit werden. Deswegen gibt es bei LÜCK + WAHLEN keine Rohrleitungsbau-Mitarbeiter, sondern nur ein Rohrleitungsbau-Team. Jeder hat sein Fachgebiet, seine Spezialisierung, aber nur gemeinsam können sie sagen: Wir machen das.

Neben unserer Zertifizierung als Schweißfachbetrieb nach ISO 3834-3 und nach AD 2000 Merkblatt HP 0 ist auch jeder einzelne Mitarbeiter des Rohrbauteams perfekt ausgebildet für seine Aufgaben im Team. So verfügen unsere Mitarbeiter unter anderem über diese Qualifikationen:

Unsere Qualifikationen

So finden Sie uns!
LÜCK+WAHLEN Baugesellschaft GmbH & Co. KG
Glashüttenstraße 4 · 52349 Düren · Telefon 02421.20996-0 · E-Mail: info@lueck-wahlen.de